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Leben ist Veränderung


Frei nach diesem Motto wird es in naher Zukunft einige Veränderungen geben, um das Profil der Kanzlei zu schärfen und eine angemessene Infrastruktur zu schaffen. Nach der Aufbauphase in den ersten anderthalb Jahren kenne ich nun die Bedürfnisse und Gegebenheiten, die mit dem Betrieb einer Anwaltskanzlei zusammenhängen, so daß auf die Phase des Aufbaus die Phase des Ausbaus folgt.
Folgende Veränderungen wird es ab 1. November 2000 geben:

  1. Die Kanzlei zieht um nach Pankow in größere und angenehmere Räume. Die neue Adresse wird lauten: Berliner Str. 28a, 13127 Berlin. Das ist zwar etwas mehr am Stadtrand gelegen (Pankow Buchholz), aber ebenfalls gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (S-Bhf. Blankenburg, Tram 50, Bus 259). Die neue Telefonnummer wird so bald wie möglich bekannt gegeben, natürlich zuerst im Internet.

  2. Durch den Umzug verändern sich auch die Kooperationspartner. Neu hinzu kommt Rechtsanwalt Bernhard Brandt, ein Kollege mit bereits langjähriger Berufserfahrung, einer Zulassung beim Kammergericht und den Interessenschwerpunkten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht. Dies ist eine ideale Ergänzung zu meinen Schwerpunkten Familien- und Erbrecht und Sozialrecht. Der Steuerberater Dr. Andreas Kröber zieht mit nach Pankow. Der Rechtsanwalt Alexander Burkhardt scheidet aus. Er hat sich entschlossen, seine Kanzlei in Berlin – Kausldorf, Dorfstr. 12g, 12621 Berlin, aufzubauen.

  3. In der neuen Kanzlei werden die Öffnungszeiten erweitert. So ist das Telefon Montags bis Donnerstags vormittags und nachmittags besetzt, so daß Sie fast den ganzen Tag einen persönlichen Ansprechpartner haben.

  4. In den Räumen ist auch ein Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Mietrecht und Rentenfragen vorhanden. Somit kann letztendlich ein breites Spektrum an Rechtsbereichen durch kompetente Kooperationspartner abgedeckt werden, die Privatpersonen sowie kleine und mittelständige Betriebe betreffen.


Für eine Übergangszeit ist geplant, einen Anrufbeantworter am alten Telefonanschluß zu belassen, damit Sie über die Veränderungen informiert sind. Alle derzeitigen und ehemaligen Mandanten werden schriftlich über die Veränderungen informiert. Weitere Informationen zu diesem Thema werden im nächsten Newsletter (3/00) veröffentlicht. Wenn Sie Fragen haben im Zusammenhang mit dem Umzug oder zu sonstigen Themen, scheuen Sie sich nicht, eine eMail zu schreiben. Personen, die mir ihre eMail-Adresse mitgeteilt haben, werden auf diesem Wege aktuell über die Veränderungen informiert. Bis Ende Oktober erreichen Sie mich nach wie vor Montags bis Freitags von 15 bis 17 Uhr im Büro oder per Telefon.